Damit dein Rad dort bleibt, wo es hingehört. Bei dir!

Der Insect Fahrradjäger ist Diebstahlschutz und Peilsender in einem. Dabei ist das Gerät kaum größer als ein Feuerzeug und wiegt nur 150 Gramm. Der kleine Bewegungssender wird fest am Rad verschraubt. Er besteht aus Metall, glasfaserverstärktem Kunststoff und Nylon. Alle Teile sind schockresistent, also widerstandfähig gegen kurze Erschütterungen. Über einen Motor verbindest und aktivierst du dein Insect mit der am Rad befestigten Halterung. Dann schaltest es einfach und schnell per App scharf. Sobald sich dein Fahrrad bewegt, bekommst du eine Mitteilung per GPS-Signal. Auch bei kleinen Bewegungen, die durch versehentliches Anstoßen entstehen können.

Wird das Fahrrad tatsächlich bewegt, schlägt Insect Alarm, mit 90 Dezibel. Sollte das den Dieb noch nicht abgeschreckt haben, bekommt nun jeder andere Besitzer der Fahrradjäger App im Umkreis von 100 Metern ein Signal per Bluetooth auf sein Smartphone. Selbst wenn der Dieb trotz Alarm und der wachsamen Fahrradjäger-Community erfolgreich war und das Fahrrad entwenden konnte, besteht weiterhin Grund zur Hoffnung. Durch andere Fahrradjäger, deren Weg der Fahrraddieb im Umkreis der 100-Meter-Reichweite auf seinem Weg kreuzt.

Die Chance der App wächst mit der Größe der Community. Je mehr Mitglieder, desto dichter das Netz und umso kleiner das Risiko, dass dein Rad gestohlen wird.

> Elektronischer Diebstahlschutz jetzt auch im Pistrada

Wir halten den Insect Fahrradjäger für eine sehr sinnvolle Fahrradsicherung und haben ihn aus diesem Grund in unser Sortiment aufgenommen.

 

insect wird einfach per App gesteuert und vernetzt Fahrradfahrer - pistrada - Diebstahlschutz für dein Fahrrad

insect ist der Waechter fuer das Fahrrad - pistrada - Diebstahlschutz für dein Fahrrad

Ansicht der Umgebungskarte in der insect Fahrradjäger App - pistrad - Diebstahlschutz für dein Fahrrad